| Line 22: | Line 22: | ||
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_propeller_k.jpg|W_propeller.jpg| | W_propeller_k.jpg|W_propeller.jpg| | ||
| − | + | Kirche in Foz do Iguazu, Brasilien | |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_iguazu_k.jpg|W_iguazu.jpg| | W_iguazu_k.jpg|W_iguazu.jpg| | ||
| − | + | Außerirdische Fauna in Nordargentinien | |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_ecuador_k.jpg|W_ecuador.jpg| | W_ecuador_k.jpg|W_ecuador.jpg| | ||
| − | + | Yaku Puna, Ost-Ecuador | |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_phaeno_k.jpg|W_phaeno.jpg| | W_phaeno_k.jpg|W_phaeno.jpg| | ||
| Line 40: | Line 40: | ||
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_waschtag_k.jpg|W_waschtag.jpg| | W_waschtag_k.jpg|W_waschtag.jpg| | ||
| − | + | Waschtag im Regenwald | |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
Hai_k.jpg|Hai.jpg| | Hai_k.jpg|Hai.jpg| | ||
| Line 55: | Line 55: | ||
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_uyuni_k.jpg|W_uyuni.jpg| | W_uyuni_k.jpg|W_uyuni.jpg| | ||
| − | + | Bolivien, Uyuni-Salzwüste | |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_theater_k.jpg|W_theater.jpg| | W_theater_k.jpg|W_theater.jpg| | ||
Mitte der 1990er gewann ich eine Wette - und eine alte Voigtländer Spiegelreflexkamera. Das war der Beginn einer langjährigen Freundschaft. Technisch auf das Notwendigste beschränkt, lehrte sie mich, hinter die Dinge zu sehen - denn die Linse kann das Auge zwar nicht ersetzen, aber um interessante Perspektiven erweitern. In den letzten Jahren sind zur Voigtländer noch eine digitale Nikon SLR und eine analoge Porst hinzugekommen.
Lieblingsobjektive: Lichtempfindliche und universal einsetzbare 50 mm, Telezoomobjektive wegen ihres variablen Schärfebereichs.
Motive: Portraits, Architektur, Veranstaltungen, Tiere, Reisemotive, künstlerische Fotografie.