| Line 18: | Line 18: | ||
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_marokaffee_k.jpg|W_marokaffee.jpg| | W_marokaffee_k.jpg|W_marokaffee.jpg| | ||
| − | + | Straßenszene in Fes, Nordmarokko | |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_potsdamer_b_k.jpg|W_potsdamer_b.jpg| | W_potsdamer_b_k.jpg|W_potsdamer_b.jpg| | ||
| − | Potsdamer Platz | + | Das Sonycenter auf dem Potsdamer Platz, Berlin |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_kuh_k.jpg|W_kuh.jpg| | W_kuh_k.jpg|W_kuh.jpg| | ||
| Line 54: | Line 54: | ||
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_jerez_k.jpg|W_jerez.jpg| | W_jerez_k.jpg|W_jerez.jpg| | ||
| − | Jerez de la Frontera, nachts | + | Jerez de la Frontera, Andalusien, nachts |
}}{{#u:i|mo_icon| | }}{{#u:i|mo_icon| | ||
W_theater_k.jpg|W_theater.jpg| | W_theater_k.jpg|W_theater.jpg| | ||
Mitte der 1990er gewann ich eine Wette - und eine alte Voigtländer Spiegelreflexkamera. Das war der Beginn einer langjährigen Freundschaft. Technisch auf das Notwendigste beschränkt, lehrte sie mich, hinter die Dinge zu sehen - denn die Linse kann das Auge zwar nicht ersetzen, aber um interessante Perspektiven erweitern. In den letzten Jahren sind zur Voigtländer noch eine digitale Nikon SLR und eine analoge Porst hinzugekommen.
Lieblingsobjektive: Lichtempfindliche und universal einsetzbare 50 mm, Teleobjektive wegen ihres variablen Schärfebereichs.
Motive: Länder und Leute, Portraits, Veranstaltungen, Tiere, künstlerische Fotografie.